DER BONN LIGHTHOUSE FILM IST FERTIG

Von den insgesamt vier Drehtagen war der mit Konrad Beikircher der Lustigste. Das war zu erwarten, würde man denken, aber er hatte harte Konkurrenz. Sei es das äußerst fröhliche Team der Station Wunderlich in der Uniklinik (wirklich ein Wunder bei dem harten Job und Personalmangel) oder die quirlige Truppe der Ehrenamtlichen, die bemerkenswert schnell ihr Lampenfieber überwanden! Zum Film-Download

 

Dass Konrad Beikircher zusagte, war für uns ein Hauptgewinn. Als deutschlandweit anerkannt führende Größe der rheinländischen Kultur können wir uns über ein solches Aushängeschild nur freuen!

Eigentlich stand der Dreh unter keinem günstigen Stern, paar Mal verschoben drohte dieser Termin ebenfalls ins Wasser zu fallen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wer erinnert sich nicht mit Gänsehaut an den diesjährigen Sommer? Statt dem Siebengebirge und Vater Rhein im Sonnenschein droht uns Drehabbruch wegen Sinnflut. Doch der nette Wirt des Restaurants „Bastei“, Martin Stützer wollte seinen Bonner Lieblings-Kabarettisten nicht im Regen stehen lassen. Man bot uns den schönsten Raum und verwöhnte uns (kostenlos!) mit warmen Getränken. Vielen herzlichen Dank! www.bastei-bonn.de

Wir hatten schon alles fleißig aufgebaut, da Herr Beikircher nicht viel Zeit hätte und noch diverse Termine auf ihn warten würden. Profi, der er nun mal ist, brauchte er keine 10 Minuten für die Aufnahmen und wir wiederholten nur 2 Takes auf seinen Wunsch: “Das kann ich noch besser!“ Aber statt dann schleunigst das Weite zu suchen, klönte er anschließend noch eine knappe Stunde mit uns.

 

Zum Schluss gilt unser Dank Michel Korneffel, dem großartigen Kameramann, und Claudia Spoden, die den Film wunderbar geschnitten hat.









Regisseur Frank Spiekermann und Konrad Beikircher