JA ZUM LEBEN!
EINLADUNG ZUR JUBILÄUMSVERANSTALTUNG

Wir feiern das 15-jährige Bestehen des Betreuten Wohnens

Das Betreute Wohnen von Bonn Lighthouse feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. 15 Jahre, in denen das Gebäude in der Bornheimer Straße für viele Menschen ein Zuhause wurde. Ein Zuhause, in dem Alltag und Außeralltägliches, Freude und Sorgen, Hoffnung und Enttäuschung, Gesundheit und Krankheit, Leben und Sterben gemeinsam gelebt werden. Ein Grund, zurückzublicken und Danke zu sagen, ein Grund, nach vorn zu schauen und neue Herausforderungen anzugehen, aber vor allem ein Grund zu feiern!

Bonn Lighthouse feiert das 15-jährige Bestehen des Betreuten Wohnens

Feiern möchten wir das Jubiläum des Betreuten Wohnens mit einer Benefizveranstaltung, die am 3. September 2010 um 19.30 Uhr in der Lutherkirche (Bonner Südstadt, Reuterstr. 11) stattfindet. Unter dem Motto „Ja zum Leben“ werden Künstlerinnen und Künstler verschiedener Stilrichtungen auftreten. Dabei sind Frank Meyer mit einem kabarettistischen Solo-Programm, Bettina Marugg, die, begleitet von Berthold Wicke am Klavier, argentinische Tangolieder vortragen wird, sowie die fünfköpfige Irish Folk-Gruppe Lenginsdorp. Außerdem wird durch die Unterstützung unseres langjährigen Kooperations­partners Live Music Now das Filippa Gojo-Quartett einen besonderen Mix aus Klassik und Jazz spielen.

Im Rahmen der Veranstaltung gibt es außerdem die Gelegenheit, per Kurzfilm Einblicke in die Arbeit des Betreuten Wohnens zu erhalten. Im Anschluss an das Programm laden wir zu einem Umtrunk vor der Lutherkirche ein. Wir freuen uns über viele Gäste – Sie sind herzlich eingeladen, diese Einladung weiterzugeben! Karten sind im Vorverkauf bereits ab Anfang August erhältlich über Bonn-Ticket (Tel. 0228/502010, www.bonnticket.de). Der Eintritt beträgt 15€ (ermäßigt 12€).

Wir freuen uns darauf, mit Euch und Ihnen das Jubiläum zu feiern!

Das Team von Bonn Lighthouse